Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Die schönsten Schnittmuster im Angebot

Hier findest du inspirierende Schnittmuster mit wunderbaren Ideen, was du aus unseren Stoffen alles nähen kannst.

Warum Schnittmuster?

Oft gehen wir in einen Laden und haben genaue Vorstellungen, was für Anziehsachen wir gerne kaufen würden, doch finden diese dann nicht. Schnittmuster dagegen lassen sich genau an unsere Wünsche anpassen. Ob es ein besonderer Stoff sein soll oder ein bestimmtes Muster, all das kannst du selbst auswählen, wenn du deine Kleider nähst.

Sind Schnittmuster für Anfänger geeignet?

Niemand muss befürchten, dass das Schneidern von individuellen Anziehsachen die eigenen Fähigkeiten übersteigt, denn bei uns gibt es auch Schnittmuster für Nähanfänger. Alle wichtigen Schritte werden einfach und verständlich erklärt. Dazu kommt, dass die Verarbeitung bei diesen Schnitten möglichst unkompliziert ist und dennoch ein sehr schönes Resultat daraus entsteht. Probiere es am besten einfach mal aus!

Was für Schnittmuster gibt es?

In unserem breiten und ständig wachsenden Angebot findest du Schnittmuster für Damen, Herren und Kinder. Selbst Baby Schnittmuster für Oberteile oder Hosen sind vorhanden. Da jedes Schnittmuster bei uns in verschiedenen Größen angeboten wird, kannst du eines mehrmals verwenden und Familie, Freunde und Bekannte damit überraschen. Du findest in unserem Schnittmuster Angebot für jeden Geschmack das Passende, beispielsweise lässige Raglanpullover für Damen und Herren, schicke Kleider für Kinder und Frauen oder feine Mäntel für Übergangstemperaturen.

Was ist das richtige Schnittmuster Zubehör?

Natürlich bedarf es für jedes Schnittmuster auch das richtige Zubehör. Denn ohne Material lässt sich nichts schneidern. In den meisten Anleitungen findest du Vorschläge, welcher Stoff am besten für das jeweilige Schnittmuster geeignet ist. Anhand dieser Tipps kannst du bei uns den Stoff in dem gewünschten Farbton oder Muster erwerben. Dazu findest du hier auch weiteres wichtiges Zubehör, wie zum Beispiel Schrägbänder, Bommelborten, Kordeln oder Gummibänder. Bist du dir über den Stoff noch nicht sicher, kannst du dir für eine geringe Gebühr eine kleine Auswahl an Mustern schicken lassen.

Was muss bei Schnittmustern beachtet werden?

Die Schnittmuster decken verschiedene Größen ab, müssen sich jedoch nicht unbedingt nach deiner Konfektionsgröße im Laden richten. Deswegen ist es wichtig, dass du, bevor du mit dem Nähen anfängst, die richtige Größe ausmisst. Nimm dafür ein Maßband und frag am besten jemanden um Hilfe, wenn du deine eigenen Abmessungen herausfinden möchtest. In der Anleitung kannst du dann erkennen, welche Schnittmustergröße am besten passt.

Wie werden die Schnittmuster bearbeitet?

Theoretisch kannst du die Schnittmuster auch ohne Nähmaschine schneidern, dies würde allerdings sehr viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen. Da Anfänger nicht unbedingt eine eigene Maschine zuhause haben, solltest du dich vor dem Kauf der Schnittmuster in deinem Freundeskreis informieren, ob jemand dir eine Nähmaschine leihen kann. Über das Modell brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da die Schnittmuster sich mit jeder Nähmaschine nähen lassen. Allerdings sind einige Maschinen für Anfänger leichter zu handhaben.

Sind individuelle Schnittmuster möglich?

Unsere Schnittmuster für Babys, Kinder, Damen und Herren haben eine genaue Vorgabe und Anleitung für die Verarbeitung. Deswegen ist es sinnvoll dich daran zu halten, wenn du noch nicht so erfahren bist. Denn individuell werden die Anziehsachen aufgrund deiner persönlichen Stoffauswahl in jedem Fall. Kennst du dich bereits mit den Feinheiten des Nähens aus, kannst du die Schnittmuster nach Wunsch variieren und deine ganz persönlichen Ideen einbringen.

Zuletzt angesehen